Über diese Seite

Mai 2011

Unsere Website soll vorrangig als unser „Online-Bergtourenbuch“ dienen, wir wollen aber auch Berichte über andere Freizeitaktivitäten erstellen.

Michi am Breithorn

Michi am Breithorn (Steinernes Meer)

Von Bergen bin ich (Michi) seit meinen ersten Touren in der Kindheit fasziniert. Als kleiner Bub war ich in den oberösterreichischen Bergen unterwegs, und das Interesse an den Bergen hat nie nachgelassen. Als junges Paar waren wir viele Male auf  Wanderurlaub, vorrangig in Oberösterreich und Salzburg.

Bisher haben wir kein richtiges „Tourenbuch“ geführt, eher ein paar Notizen in diversen Wanderführern oder Bemerkungen bei einzelnen Fotos. Das soll sich nun mit diesem Blog ändern. 🙂

Andrea am Schöberl (Dachstein)

Es handelt sich quasi um unser „Online-Tourenbuch“, und „Zielgruppe“ der Homepage sind wir selber – um unsere Erinnerungen an schöne Wanderungen und Bergtouren nicht verblassen zu lassen. Es gäbe eine ganze Menge nachzutragen in der Tourenliste – geschätzte 15 Wanderurlaube in Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Kärnten und der Steiermark! Zum Nachtragen fehlt aber die Zeit und die Motivation. 😉 Aber nunmehr ist ein Anfang gemacht, und die Zielsetzung lautet: alle zukünftigen Touren eintragen!

Unter „Tourenliste“ finden sich die Wanderungen in einer Übersicht dargestellt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Dir die eine oder andere Anregung für eine schöne Tour geben können, oder Du eine Wanderung findest, die Du kennst und an die Du Dich gerne erinnerst.

Die Baumis

Advertisements